Sonntag, Juli 30, 2006

Schnurrbarträger des Monats Juli

hallo,

auch in diesem monat hat der I. Internationale Kongreß zur Bannung des Schnurrbartes wieder einen schnurrbartträger des monats gekürt. im gegensatz zu den vergangenen monaten war der sieger diesmal absolut konkurrenzlos!!!

der sieger ist: mein ex-mitbewohner!

zur begründung heißt es aus der festschrift des gremiums: "schlußendlich qualifizierte sich schnauzer ex-mitbewohner, wie sein offizieller titel lautet, durch den absoluten unwillen, rechnungen rechtzeitig zu bezahlen bzw sich darum zu kümmern, daß sein konto zum richtigen zeitpunkt den geforderten kontostand aufwies! die konsequenz konnte nur sein, daß wir fristlos unser domizil räumen mußten!
(...) im moment befindet sich der I. Internationale Kongreß zur Bannung des Schnurrbartes deshalb mit dem gesamten hofstaat in einer übergangsbehausung und sucht derzeit einen geeigneten palast, von dem aus er sein ehrgeiziges projekt, nämlich die internationle ächtung des schnauzers, voran treiben kann."

hier noch ein kleines bild von schnauzer ex-mitbewohner, denn: "ehre, wem ehre gebührt..."



natürlich erstellt bei, auf, mit planearium (sp-studio)!

Samstag, Juli 29, 2006

Battle of the Blogs 2006

hallo,

nachdem es nun wirklich schon überall A-N-D-E-R-S zu lesen war, nun also auch hier: am dienstag den 1. august 2006 startet der erste offizielle "battle of the blogs"!





bevor es allerdings am dienstag soweit ist, wird morgen oder übermorgen noch der schnurrbarträger des monats juli gekürt und, ich will nicht zu viel verraten, die wahl wird EINIGE überraschen! ;-)

Mittwoch, Juli 05, 2006

Ihr seid raus!!!

ich will mal eine reihe aufnehmen, die hier mit den teilen wir sind im viertelfinale und wir sind raus gestartet wurde.

nun also "ihr seid raus!" und das völlig zu recht!

in einem anderen forum ging das genöle direkt los, "die bessere, also offensivere mannschaft (sprich "WIR") ist völlig unverdient gg eine passive und vom glück begünstigte mannschaft (italien) ausgeschieden etc etc". ich bin fest davon überzeugt, daß die entweder glauben, daß italien in weißen trikots gespielt hat oder gar ein ganz anderes spiel gesehen haben. ich will hier jetzt auch gar nicht groß objektiv bleiben, sondern einfach nur meiner erleichterung freien lauf lassen.

"ihr könnt nach hause gehn*, ihr könnt nach hause gehn, ihr könnt, ihr könnt nach hause gehn!!!"

und noch was:

"DANKE ITALIEN! DANKE GROSSO! DANKE DEL PIERO!"

nur schade, daß es argentinien nicht so konsequent gespielt hat wie buffon & co

*fahren lohnt halt nicht, wenn man hier (in deutschländ) daheim ist und nicht das pech hat bei "fairen" verliererfreunden zu gast zu sein.

Dienstag, Juli 04, 2006

Deutschland gg die italienische Nationalmannschaft

hier findet sich ein interessanter artikel zum verhältnis ganz deutschlands (medien, fans, nationalmannschaft etc.) zur italienischen nationalmannschaft. dabei werden v.a. die anti-italienischen ressentiments und projektionen der eigenen defekte auf die italienische mannschaft in den mittelpunkt der analyse gerückt.

auch hier findet sich unter dem stichwort "gefasel" ein kommentar zur deutschen berichterstattung über den italienischen fußball, sowie neben dem obigen link noch ein weiterer zum thema korruptionsskandal in italien.

Montag, Juli 03, 2006

Schnurrbartträger des Monats Juni

die wahl des I. Internationalen Kongresses zur Bannung des Schnurrbarts fiel diesen monat trotz harter konkurrenz denkbar einfach und eindeutig aus. schärfster kontrahent des siegers war die aachener band barracuda, die auf ihrer myspace-seite den freundlichen besucher mit dem slogan "welcome to the shoa" begrüßt. und sich damit eigentlich eine auszeichnug zumindest zum "arsch der woche" verdient hätte, aber ich war in letzter zeit etwas motivationslos. die band bietet ödesten alternative-metal/rock, der von den üblichen verdächtigen beeinflußt ist bzw diese einfach kopiert und ziemlich uninspiriert kombiniert, tool, korn etc.

nun aber zum diesmonatigen preisträger, dieser ist: deutschland!

hierzu das verleihende gremium: "der preisträger schnauzer deutschland hat sich v.a. durch seine seit dem 9.06.06 noch gesteigerte penetranz für den preis "schnurrbarträger des monats juni" qualifiziert. hervorzuheben ist im besonderen der dauereinsatz von fahnen oder fähnchen, außerdem das sogenannte wangen-geweih, bei dem karnevalsbemalung recht trendy mit tattoo verwechselt wird. (...) hinzukommt, daß sich schnauzer deutschland in gestalt seiner bewohner nicht entblödet bei jeder gelegenheit im fußballltrikot rumzulaufen und lauthals mit der denkbar unsympathischsten stimmlage "deutschlaaand, deutschlaaand" zu gröhlen. diesem antwortet der I. Internationalen Kongreß zu Bannung des Schnurrbarts aus tiefster seele:
deutschland, halt's maul!
denn im euphemistischen party-patriotismus steckt v.a. eins, nämlich der patriotismus, den man sich auch nicht durch linksintellektuelle gegenentwürfe (verfassungspatriotismus etc.) schön trinken kann."
und später heißt es zum wm-motto "die welt zu gast bei freunden", "die unsägliche häme, die - v.a. in den stadien - den leider viel zu früh gescheiterten niederländern zu teil wurde, beweist letzlich nur, daß patriotismus und gastfreundschaft in schnauzer deutschland zwangsläufig zur herabwürdigung des anderen führen. dieser zwanghanft pathologische reflex, der schlicht und ergreifend nur der ich-schwäche des deutschen subjekts geschuldet ist, brach sich bei jeder gelegenheit und mit solcher wucht bahn, daß deutschland im vorfeld am besten im ganzen zur no-go-area erklärt worden wäre."
über die im späteren verlauf der rede geäußerten antideutschen ressentiments wird hier der mantel des schweigens gehüllt.
es soll euch jedoch nicht die privatpsychologische dimension dieser preisverleihung vorenthalten werden, dort heißt es: "daß sich im moment das deutschland feiert, daß einen ansonsten 60 minuten pro stunde, 24 stunden pro tag, 365 tage pro jahr und das jahr ein und jahr aus bedrängt, demütigt, zum reinen konsumvieh degradiert und mundtot macht, ist für den mentalen zustand dieser nation bezeichnend. wer sich in diesem moment als frei und jubelnd imaginiert, denkt sich v.a. "endlich darf ich/dürfen wir wieder". da sich hier freiheit ausschließlich als volksgemeinschaft denkt und denken läßt.
(...)
nochmal in aller deutlichkeit: "danke deutschland, du hattest deinen spaß, aber jetzt reicht's". und am dienstag heißt es dann hoffentlich aus ein bis zwei kehlen, nachdem italien standesgemäß ein 1:0 nach hause gemauert hat, "ihr könnt nach hause fahrn, ihr könnt nach hause fahrn, ihr könnt, ihr könnt nach hause fahrn!"."

kurz nach bekanntgabe dieser begründung setzte sich das gremium übrigens aus sicherheitsgründen in die schweiz ab...

hier noch zwei bilder des preisträgers:







bilder von wikipedia und bearbeitet mit planearium