Samstag, Mai 03, 2008

Spitzensongtitel XIII

Ist Birth Refusals 2005 bei Gods of Tundra erschienene Kassette Deny Everything. Die ganze Schönheit des Kandidaten entfaltet sich selbstredend erst in der Kombination von Kassetten-/Liedtitel und Bandname. Die strikte Negation spricht den Misanthropen in mir fast ebenso an wie eine Absage des Klassentreffens oder des ganzen anderen gefühlsduseligen Scheißes.

Dazu passt übrigens hervoragend der heutige Calvin-and-Hobbes-Comic. Nach der Reflektion der vergangenen Tage über die Zerstörung eines Waldes zugunsten eines neuen Wohngebietes endet der heutige Strip so: Calvin:"I wonder if you can refuse to inherit the world" Hobbes:"I think if you're born it's too late."

Freitag, Mai 02, 2008

Ein würdiger Abschied...

... einer arbeitsreichen Woche. St. Pauli schafft dank eines Tores von Mainz gg Kaiserlautern kurz vor Schluß endgültig den Klassenerhalt. Der SC Freiburg - was viel wichtiger ist - gewinnt bei 1860 München 3:0 und ist vorerst bis auf einen Punkt an den dritten Aufstiegsplatz herangerückt.

Für mich gibt es jetzt noch was hochprozentiges und dann ab ins Bett, die letzten fünf Tage malochen haben mich geschafft, aber auch ein bißchen glücklich gemacht! Igitt, ich sollte mir den Mund mit Seife ausspülen für solche Sätze.