Freitag, Juli 18, 2008

Kleiner Lesetip

Gerade über einen lesenswerten Blog gestolpert, der nichts mit Musik, Filmen, TV-Serien, Fußball oder (Schnurr-)Bärten zu tun hat. Ein kleiner Teamblog, der sich dem gepflegten Schwachsinn verschrieben hat. In normalerweise geschätzten acht-zehn Zeilen werden von drei Autoren Anekdoten aus dem Leben von Alexander Müller Superstar zum Besten gegeben. Meine bisherigen Favoriten sind die beiden aktuellsten Posts (Magic Alex und Damals in Afrika...) und ein etwas älterer mit dem Titel Bukowski und ich. Ein kurzer, übergeschnappter, größenwahnsinniger, phantasievoller Spaß, offensichtlich inspiriert vom Chuck-Norris-Kult. Also alle lesen!

Donnerstag, Juli 17, 2008

Schickt mir Eure Bärte!!! pt 6

Diejenigen unter Euch, die gelegentlich den MySpace-Ableger von Schnurbärte sind bäh besuchen, kennen das Photo schon, den anderen sei es hiermit dann auch präsentiert.


Der junge Mann, der nicht ich bin, hat den leider nicht in voller Pracht (Beleuchtung, Kamera, Alkohol) zu sehenden Schnurrbart schon seit drei Jahren und der sei - wie er mir versicherte - nicht ironisch, sondern ein "winning concept" was Frauen angehe. Da viel mir ehrlich gesagt nichts mehr zu ein...
Seinen Namen weiß ich leider auch nicht mehr, als Info sollte reichen, daß er als Tourmanager mit der schwedischen Band The Sound O.E. durch unsere kulturelle Einöde tingelte. Bei Gelegenheit mal anhören, wussten live bei den paar Liedern, die ich noch mitbekam, durchaus zu gefallen.

Den Aphorismus, mit "change" und "winning" sollte man vielleicht nochmal überdenken...

Mittwoch, Juli 16, 2008

Input generiert Output

Zum letzten *hüstel* - immerhin schon mehr als zwei Monate alten - Beitrag hinterließ schwarzerwaffler im Kommentarbereich einen Hinweis auf die Gallerie der Weltbartmeisterschaften. Eingehen bzw besonders hervor heben will ich nur ganz kurz zwei Modelle: a) den Herrn in der zweiten Reihe in der Mitte (Preisträger der Kategorie Moustache Natural) und b) den Herrn ganz unten links (mehrfache ausgezeichnet in der Kategorie English Moustache). Beide muß man als Gesamtkunstwerk betrachten, was den Bart leider leider ein wenig in den Hintergrund treten lässt. Zumindest der Herr mit dem english Moustache hätte auch ganz gut in der Kategorie Ludenschnurrbart abgeschnitten. Der andere wäre auch als Beamten- oder Oberlehrerschnurrbärtler eine echte Hürde für die anderen Teilnehmer gewesen.

Sei es wie es sei: die Rotzbremse muß weg!

btw, gibt es eigentlich eine Kategorie Shaved Clean?