Mittwoch, August 19, 2009

Unverhofft etc.

Jan Wigger, der bei SpOn neben Andreas Borcholte für CD-Reviews zuständig ist, kommt ja seit Aeonen bei Besprechungen von Platten aka CDs, die irgendwie dem Singer/Songwriter-Genre zuzuordnen sind, nicht am Maßstab der aktuellen Bill Callahan (Sometimes I Wish We Were an Eagle) vorbei. Da mein Budget gerade mal etwas Spielraum hatte, kann ich nur sagen: zu Recht. Spitzen Sache, das. Dürfte auch den Atheisten unter uns, also JT Firefly, gefallen; im letzten Song "Faith/Void" heißt es so schön:"It's time to put God away".

Das sonore Timbre gemahnt des Öfteren an Lambchop, was ja nicht die schlechteste Referenz ist. Ansonsten schöne Platte, die manchmal ein bißchen arg viel Streicher im Gepäck hat. Aber, mein Gott, irgendwann ist es auch mal gut mit Stimme, Gitarre und sonst nichts.